Ladenbau in Dietfurt – zweites Video für die TVG Young Professionals

Mit unserer Marke „popstarsss“ installieren wir pro Jahr ca. 25 Reisebüros. So auch das Büro der Young Professionals in Dietfurt. Wie schnell ein solcher Aufbau vonstatten geht, halten wir im Rahmen der laufenden Kampagne im Video fest. Punkt 8.00 Uhr steht der LKW mit unserer Möbellieferung vor der Türe. Da wir die meisten Module bereits komplett vormontiert aus unserem Lager anliefern, geht nach dem Abladen alles ganz fix. Innerhalb weniger Stunden ist das Büro mit einem routinierten Team aus Ladenbau und Technikpartner fertig eingerichtet. In den Möbeln verbaut werden dabei multimediale Systeme. Auf den Screens werden per Digital Signage für den Kunden zugeschnittene Angebote sowie der Sender sonnenklar.TV gezeigt.

Im Video, das wir Ende Mai in Dietfurt gedreht haben, kommt auch Louisa Englmeier zu Wort, gleichberechtigte Geschäftspartnerin von Eva-Maria Matthes im nunmehr zweiten Young Professionals Reisebüro der TVG:

http://www.tvg-youngprofessionals.de/#dietfurt2

Im Rahmen einer Soft Opening-Phase beginnt auch zeitnah nach der Installation gleich der Geschäftsbetrieb der beiden jungen Damen. Die offizielle Eröffnungsfeier Ende Juni halten wir natürlich auch in Bild und Ton fest – stay tuned!

TVG Young Professionals – junge Existenzgründer eröffnen Reisebüros

Unsere Kampagne für junge Existenzgründer der TVG trägt erste Früchte – im Mai und Juni öffnen die ersten sonnenklar.TV Reisebüros unter dem Konzept „Young Professionals“ in Berlin-Biesdorf und Dietfurt ihre Türen. Wir begleiten beide Büros von Anfang an, sozusagen vom Rohbau über den Umbau bis zum Aufbau der Möbel inklusive Installation der Technik. Natürlich sorgen wir auch für die öffentlichkeitswirksame Begleitung. Den beiden Franchisenehmerinnen folgen wir daher mit der Kamera bei ihrem Schritt in die Selbständigkeit.

Das erste Video ist bereits online unter: http://www.tvg youngprofessionals.de/#dietfurt1 Hier stellt sich Eva-Maria Matthes vor, die von der TVG den Zuschlag für ihr eigenes, fertig eingerichtetes Büro erhalten hat. Im „Pachtfranchise“-Modell übernimmt die TVG die komplette Vorfinanzierung inklusive der Miete in den ersten 12 Monaten. Mit ins Boot geholt hat sie Louisa Englmeier als gleichberechtigte Partnerin. Das Video über sie und die Installation des Büros ist ebenfalls bereits im Kasten.

Event- und Promotion-Serie für Wilson – Rückblick auf die Burn Challenge 2015

Für Wilson entwickeln wir die Tennis-Event- und Promotion-Serie Burn Challenge mit Events auf allen Kontinenten. Der eigens umgebaute Wilson Event-Container ist zugleich Attraktion und Anlaufstelle bei den Top-Events der Serie, wie zum Beispiel beim Orange Bowl in Key Biscayne und Miami.

Unsere Aufgabe: Die Entwicklung des Wilson Burn Challenge Wettbewerbs inkl. des Auswertungstools, die Herstellung und weltweite Distribution der gesamten Event-Artikel mit Event-Container, Flightcases, Musik-Anlage, Bannern, Zelten und Displays sowie die Erstellung der Homepage. 2016 startet Wilson mit uns die World Demo Tour mit noch mehr Events und eigener App.

Spot für Sonnenklar.TV Reisebüros

Spot für Sonnenklar.TV

Klappe, die erste.

„Wussten Sie eigentlich, dass wir auch ohne die Mattscheibe zwischen uns für Sie da sind?“ Mit diesem Satz beginnen wir den TV-Spot zur Bekanntmachung der sonnenklar.TV Reisebüros mit Michael „Goofy“ Förster als Moderator. Er nimmt die Zuschauer mit ins Reisebüro, zeigt ihnen die moderne Ausstattung und weist auf die persönliche Beratung vor Ort hin. Nur vier Wochen nach der ersten Ideenskizze ist der 30-Sekunden-Spot bereits im Kasten und läuft nun viermal täglich beim bekannten Sender sonnenklar.TV. Eine Kinoversion ist ebenfalls bereits geschnitten. Beim Marketing für ihre Franchisenehmer hat die Touristik-Vertriebsgesellschaft somit mal wieder die Nase vorn. Und wir freuen uns, der Münchener FTI-Tochter mit Rat und Tat sowie Content und Kamera zur Seite zu stehen.

TVG-Kampagne für junge Existenzgründer

Für die Touristik Vertriebsgesellschaft (TVG) starten wir die Kampagne “young professionals” mit eigener Webseite, facebook-Auftritt und -Anzeigen. Parallel dazu erscheint beim Medienpartner Travel One eine Titelgeschichte zum Förderprogramm – flankiert mit Werbung in der Printausgabe sowie online.
Das passende Bildmaterial haben wir bei einem Fotoshooting in einem repräsentativen sonnenklar Reisebüro in Kaarst erstellt.

TVG_YP_Webbanner_300x250_TO_01      TVG_YP_Webbanner_300x250_TO_02

Die TVG hat den Nachwuchs fest im Blick: Für das Franchise-Erfolgskonzept “das Reisebüro der Zukunft” werden junge Expedienten gesucht, die den Weg in die Selbständigkeit suchen. Um dem Reisebüronachwuchs diesen großen Schritt zu erleichtern, stellt die TVG schlüsselfertige Büros an Top-Standorten zur Verfügung – mit modernster Technik und preisgekröntem Möbel- und Kommunikationskonzept. Schulungen und Unterstützung in betriebswirtschaftlichen Themen sowie bei möglichen Finanzierungsmodellen erleichtern den Start.

Zunächst schickt die TVG deutschlandweit fünf Standorte ins Rennen: Dachau, Langenfeld, Bensheim, Berlin-Biesdorf und Kirchheim. Bis zum 30. November können sich Interessenten bewerben, die besten werden am 12. Dezember in die FTI-Zentrale nach München eingeladen.

Das Franchise-Konzept mit Multi-Channel-Marketing verknüpft gekonnt die Online- und Offline-Welt miteinander und ist daher ideal für moderne engagierte Touristiker geeignet. Für zusätzliche Markenbekanntheit sorgt der Fernsehsender sonnenklar, in dem sich auch die Franchisenehmer präsentieren können.

Support für IT Startup

LeanIX_bearb-k

Seit Gründung im Jahr 2012 unterstützen wir LeanIX im Bereich Grafik, Messen und Werbemittel. Das junge Unternehmen aus Bonn bietet Kunden die Möglichkeit, ihre komplexen IT-Landschaften abzubilden sowie Analyse und Planung zu optimieren. Im Zuge der Expansion standen dieses Jahr auch zwei große Messen im Mittelpunkt – der Gartner Enterprise Architecture Summit in London und der Gartner EAM Summit USA in Grapevine, Texas. Neben dem Standkonzept haben wir auch Material wie Broschüren, Postkarten, Plakate und Give-Aways umgesetzt.

 

An die Grillzangen, fertig, los: Weber lädt mit schickem Video zum Frühlingsfest.

Mitte März wird angegrillt: Weber präsentiert Interessierten noch vor dem kalendarischen Frühlingsanfang beim Premium-Händler vor Ort die Neuheiten 2015. Alles zum Anfassen, Ausprobieren und Genießen. Ein weiteres Highlight ist ein exklusives Vier-Gänge-Menü zum Mitgrillen zuhause, präsentiert von Sternekoch Johann Lafer und weiteren prominenten Gäste im Online-Live-Stream. Das Video zur Ankündigung am POS und online ist von uns  in Zusammenarbeit mit der Baermedia Gruppe entstanden – mit Parallaxeffekten und bewegten Fotos dank Puppet-Tool.

Burn! Videoshoot im sonnigen Kalifornien

Nicht nur die Sonne brennt in Palm Desert, wir setzen hier für Wilson die Burn Challenge in Szene. Am Rande des WTA-Turniers in Indian Wells werden flotte Takes und Interviews zum weltweiten Event eingespielt. Neben den Achtelfinal-Gegnern Kei Nishikori und Feliciano López sind auch Simona Halep und Juan Martin del Potro mit von der Partie. Aber auch Young Professionals präsentieren sich gekonnt vor der Kamera und zeigen, ob sie die Besten an der Grundlinie sind.

 

Reise zum Cocktail gefällig? In der Tagesbar in Saarlouis kein Problem.

Sonnenklar eröffnet in Tagesbar in Saarlouis
Ein innovatives Konzept bereichert die Saarlouiser Altstadt: In der Tagesbar gibt es leichte mediterrane Küche, Kaffee, Cocktails und ausgewählte Weine – und das Sonnenklar Reisebüro von Franchisenehmer Timo Brassat. Hier können sich die Kunden in lockerer Atmosphäre beraten lassen und entspannt ihren Urlaub buchen. Für Brassat ist es bereits das zweite Sonnenklar Büro. Seit 2013 ist er als Reisefachmann erfolgreich in der Thalia-Filiale Saarbrücken tätig, ebenfalls im Shop-in-Shop-Konzept der Münchener FTI-Tochter TVG. Hier wie da zeichnen wir für Einrichtung und Ladenbau der Reisebüros verantwortlich.

Australian Open: Kick-off für Wilson Demo Tour

 

    

Auf dem Fed Square in Melbourne vibriert die Tennis-Luft, hier werden die Australian Open live übertragen und es gibt viele Aktionen rund um das erste große Turnier 2015. Klar, dass der Wilson-Container da nicht fehlen darf. Denn hier geht sie los, die große Demo Tour 2015!
Egal ob Baseliner, Attacker oder Allcourter – der richtige Schläger für jede Player ID ist mit an Bord. Was es mit der Burn Challenge auf sich hat? Dazu kommen wir später.

Touristik im BuchMarkt

Einer der Sterne  an unserem popstarsss-Himmel: Das Reisebüro der Zukunft. “Richtungsweisend für die ganze Branche” heißt es im aktuellen BuchMarkt (Nr. 12 2014, S.44-45). Was es damit auf sich hat? Einfach reinlesen, der tolle Artikel gibt Aufschluss über das erfolgreiche Konzept. Wir kümmern uns derweil schon mal um die Möbel für die nächsten Installationstermine.

ladenbau-tvg-75_04

 

Einjähriges mit der Gruppe Nymphenburg: Neuromarketing bei Popstarsss

Display & Ladenbau - unter Berücksichtigung von Neuromarketing

 

Als offizieller Lizenz-Partner der Gruppe Nymphenburg Consult AG aus München bietet Popstarsss mit Limbic® nun schon seit einem Jahr ein weltweit einzigartiges Motiv- und Entscheidungsmodell für die Marketing-Praxis. Damit ermöglichen wir klare und verständliche Markenpositionierungen und neuropsychologische Zielgruppensegmentierung am POS. Und sorgen für wirkliche Aha-Erlebnisse bei unseren Kunden.

Save the date: Der nächste Neuromarketing Kongress findet am 23. April 2015 statt. Thema: Satisfaction! Mit glücklichen Kunden zu nachhaltigem Wachstum. Da sind wir natürlich dabei!

 

Enjoy your life! KETTLER geht ins Ohr

Mit dem neuen Claim „Enjoy your life“ startet die Jubiläumskampagne zum Geburtstag der Traditionsfirma. Mit einem eigens komponierten Song und Video zeigen wir, wie facettenreich KETTLER schon seit 65 Jahren unser Leben bereichert. Der Claim fürs Ohr ist das i-Tüpfelchen der erfolgreichen Dachmarkenstrategie – ein Projektabschluss zum Mitklatschen! Viel Spaß!

Direkt aus dem Tonstudio – Making of des KETTLER-Songs

Was sagt der Komponist zu „Enjoy your life“, was kommt der Sängerin in den Sinn, wenn sie an KETTLER denkt? Dies und mehr erfährt man in unserem Making of zum neuen KETTLER-Song – dem akustischen Sahnehäubchen unseres mehrjährigen Projekts. Gute Laune gibt es gratis dazu, oder wie Thomas es sagt: „jeder kann ein Stück Sonne mitnehmen“. In diesem Sinne – stay tuned.

Happy Birthday Kettler – Dachmarkenstrategie erfolgreich

Kettler_Sheet-2-r

Nicht nur die Bundesrepublik Deutschland feiert ihren 65. Geburtstag, auch die Firma Kettler erfreut uns schon seit 1949 mit ihren Freizeitprodukten. Ob Heimtrainer, Gartenstuhl, Alu Bike oder Kettcar – die Produkte aus dem Sauerland kennt wohl jeder. Für einen einheitlichen Markenauftritt aller Bereiche sorgt die NA Group seit 2012. Back to the roots präsentieren sich alle vier Profit Center nun unter dem bekannten bunten Logo und mit einem stringenten Corporate Design. Mit Übergabe des nagelneuen Brandbooks ist das Projekt nunmehr erfolgreich abgeschlossen.

 

Willkommen an Bord, Euronet Worldwide

Maßgeschneiderte Lösungen für Finanzinstitute, Mobilfunkanbieter und Einzelhändler – dafür steht Euronet Worldwide. Dazu gehört auch epay mit seinem Produktangebot wie z. B. Prepaid- und Geschenkkarten oder Zahlungslösungen für Lotterien und Verkehrssysteme. Wir unterstützen unseren neuen Kunden bei der Visualisierung für Präsentationen oder mit Namen und Layouts für neue Kartenlösungen. Klingt spannend? Ist es auch!

Tennis Warehouse Europe – Gebäude mit neuem Gesicht

csm_ps_StoreOffice_TWE_02_33202583c8

In Schutterwald, ca. 4 km von Offenburg entfernt, liegt das neue Distributionscenter von Tennis Warehouse – Platzhirsch im Tennisversandhandel und offizieller Partner der ATP Tour sowie WTA Tour. Da bekanntlich der erste Eindruck zählt, haben wir die Fassade des Firmensitzes umgestaltet. Damit schaffen es die Neu-Baden-Württemberger bereits von außen zum Grand Slam.

KETTLER Herlag auf der Kind + Jugend, Köln, 11.09.-14.09.2014

NA_Blog_KuJ-2_01

Herlag ist die erfolgreiche Kinder-Möbelmarke aus dem Hause KETTLER. Neben Kinderzimmern, Schreibtischen und Hochstühlen setzen wir auch Spielgeräte, Dreiräder, Kettcars, Roller und mehr auf der „Kind + Jugend“ in Szene. Die internationale Leitmesse ist einer der wichtigsten Branchentreffpunkte weltweit. Neben einem überzeugenden Standkonzept liefert die NA Group auch Layouts für Banner, unterstützt mit Flyern und zeichnet zudem für die Standdekoration verantwortlich.

Dressurstudien Ausgabe 3/2014

NA_Blog_DS_0314_01

„Von den Anfängen zum Leichten – der Sprung von A nach L“ ist der Schwerpunkt der Ausgabe des Magazins zur Aus- und Weiterbildung von Reiter und Pferd. Wir übernehmen wie immer Layout und Satz der Dressurstudien.

Heiß, heißer, Weber – Screenwand für ersten Flagship-Store weltweit

logo-weber_01

Berlin-Mitte ist im Mai noch heißer geworden. Die Grillspezialisten von Weber-Stephen eröffnen den weltweit ersten Weber Concept Store. Und wir tragen unseren Teil bei, um Grillfans das gesamte Sortiment schmackhaft zu machen: „Unsere“ Screenwand mit 4 Bildschirmen lässt sich mit „unseren“ Tablets und „unserer“ App steuern und bringt den Kunden so die Welt von Weber näher.

Alles im Kasten: Neue Bilder für alle Bereiche – KETTLER Fotoshooting

NA_Blog_Fotoshoot_01

Das diesjährige Dachmarkenshooting für KETTLER beinhaltet über 130 Sets aus den Bereichen Sport, Freizeitmöbel, Bike sowie Spiel und Kind. Die Produkte für das Jahr 2015 gilt es professionell und mit einer einheitlichen Bildsprache in Szene zu setzen. Die komplette Organisation, Abwicklung und Betreuung liegt in unseren Händen – von der Koordination aller Beteiligten wie Fototeam, Models, Styling und Make-up über das Locationscouting bis hin zur Verpflegung vor Ort. Dabei ist bei drei von vier Profitcentern der permanente Blick auf die Wetter-App gefragt. Denn nur wenn Petrus uns dabei hold ist, können draußen tolle Bilder entstehen.

Das 80. Reisebüro der Zukunft: sonnenklar in Grimma eröffnet

Ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsstory des DRDZ ist erreicht: Mit der Installation eines sonnenklar-Reisebüros im sächsischen Grimma haben wir für und mit der Touristik Vertriebsgesellschaft TVG die Nr. 80 erreicht. Und die nächsten Wochen und Monate sind eng getaktet. Weitere Franchisenehmer stehen in den Startlöchern, um mit dem Reisebüro der Zukunft durchzustarten.

Wilson Europe Softgoods 2015

Druck des Europakatalogs

Druck des Europakatalogs

Layout, Produktion, Logistik und Distribution in 17 Länder – den Softgoods-Katalog von Wilson legen wir in diversen Sprachen auf. Und die Tenniswelt in EMEA freut sich auf die neue Kollektion in Sachen Sportbekleidung für das Jahr 2015.

Händler-App für KETTLER Freizeitmöbel

Kettler_01

Von der Idee über den Entwurf bis zur Umsetzung – wir punkten mit einer App als klassische Regalverlängerung. Soll heißen, dass die Händler ihren Kunden das volle Programm der KETTLER Freizeitmöbel zeigen können: Welche Linien gibt es in welchen Farben mit welchen Auflagen, welche Tische passen, welche Schirme etc. pp. Schnell und individuell bestellt und somit beim Stichwort Flächenrentabilität unschlagbar.

 

 

Erster! Wir machen Druck für Tennis Warehouse Europe

csm_na_Design_TWE_Katalog-75_01_68baf478e3

Fertig, der erste Katalog für Tennis Warehouse Europe ist gedruckt. Wir überzeugen den weltweit tätigen Platzhirsch im Tennisversandhandel mit einem starken Print-Konzept. Neben Layout, Satz und Druck sind wir auch in Sachen Bilder tätig. Wir realisieren ein Fotoshooting mit eigens gecasteten tennisspielenden Models bzw modelnden Tennispielern und -spielerinnen, die Schläger, Kleidung und Schuhe gekonnt präsentieren.

Rollout POS KETTLER Freizeitmöbel

ps_StoreOffice_Kettler_05-75

Mit grünem Boden und unserem POS-System Chamäleon Easy Fit/System P2 präsentiert KETTLER seine Freizeitmöbel bei den Fachhändlern. Zudem kümmern wir uns um die Komplettabwicklung inklusive Planung, Organisation, Abstimmung und Aufbau vor Ort bei 130 Händlern.

App für Premiumgrills von Weber-Stephen

csm_Weber_02_87f32a256f

Unsere App mit eigens entwickelter Stele bringt neue heiße Geschäfte für die Händler von Weber-Stephens: Wir rollen das digitale POS-Tool an 160 Standorte aus und fördern dort den Abverkauf. Händler und Konsumenten finden in der App alles rund um das Thema Grillen und die beliebten Premiumgeräte – ob Holz-, Gas- oder Elektrovariante.

csm_ladenbau-tvg-75_01_c0ca53096d

Das 50. Reisebüro der Zukunft öffnet am 01.07.2013 – Franchise aus dem Bilderbuch

Das Reisebüro der Zukunft der Touristik Vertriebsgesellschaft TVG ist die perfekte Symbiose zwischen stationärem Handel, TV und Internet. Dank Digital Signage können dem Kunden vor Ort über zentral gesteuerte Bildschirme immer die aktuellsten Angebote zur Verfügung gestellt werden. Bereits kurze Zeit nach Einweihung des Münchener Flagshipstores machen wir das Konzept rolloutfähig und zu attraktiven Konditionen multiplizierbar. Rund zweieinhalb Jahre später installieren wir nun Büro Nr. 50 eines Franchisenehmers in Berlin. Der besondere Clou: Wir rücken morgens mit den Möbeln an, treffen vor Ort auf Technikpartner und weitere Beteiligte und bereits am Abend ist alles komplett fertig installiert. Voilà!